Peter Ruthardt

Ich muss sagen ich kenne mittlerweile unglaublich viele Leute. Die fotografische Reise hat meine Kontakte in die Höhe steigen lassen. Einige habe ich mittlerweile persönlich kennen gelernt. Und mit anderen habe ich immer mal wieder sehr netten Kontakt im Social Media.
So zum Beispiel auch mit Peter Ruthardt.
Peter hat in der Corona Zeit eine Quarantäne machen müssen. Anschließend hat er sein Viertel Köln Riehl mit der Kamera erkundet. Er hat die Leere und die Stille fotografisch festgehalten. Es war ihm ein Bedürfnis.

Dies wurde ein kleines Buch Projekt mit Texten von Helmut Kesber und Jochen Tückmantel und mit Gedichten von Karin Schuh.

IMG_1785.jpeg

Was ich toll finde und auch selber lebe das ist das man mit seinen Bildern wirklich was auf die Beine stellt. Mir persönlich reicht es nämlich nicht einfach ein Bild nach Facebook hochzuladen. Die eigenen Bilder auf Papier oder an der Wand ist einfach eine andere Ebene.

IMG_1787.jpeg
IMG_1786.jpeg

Ich habe Peters Buch gekauft und ich bin begeistert von diesem Projekt.
Vielen Dank für deine Eindrücke.

IMG_1788.jpeg

Peter du wohnst ja gar nicht weit weg. Ich schätze unseren Austausch und hoffe wir treffen uns mal auf einen Kaffee.

Ralf

Jetzt bestellbar - bitte auch über Euren Buchladen ordern ISBN-13: 9783751935678 - Preis: 10 € Der Erlös vom Verkauf dieses Fotobuches kommt der Kölner Obdachlosenzeitung "draussenseiter" zugute <3

Ralf SchererComment