Ein unglaubliches Geburtstagsgeschenk

 

 In der Nacht auf meinem Geburtstag musste ich arbeiten. Ich hatte Nachtschicht und auf meinem Spind in der Umkleide lag schon ein Geschenk für mich parat. Ich wusste sofort von wem es war.  Es war von meinem besten Freund Alf. Meinem Arbeitskollegen mit dem ich seit über 20 Jahren auf der Intensivstation arbeitete. Er ist der Mensch  nach meiner Frau der mich am besten kennt. Er weiß natürlich dass ich ein großer Queen Fan bin und leidenschaftlich fotografiere. Als Teenager hatte ich die Band verehrt. Mein Vater hat diese Musik schon gehört. Er hat mich damit infiziert  als ich das erste Mal 1979 unser Kassettendeck selber bedienen durfte. Wir hörten immer mittwochs abends Mel Sondocks Hitparade.  Ich durfte selber die Rekord-play Taste drücken und die Songs aufnehmen. 1979 hatten Queen einen Riesenhit mit mit Don't stop me now.  Es war ein einschneidendes Erlebnis und ihre Musik hat mich sehr geprägt. 

IMG_0581.JPG

 Gut ich packte das Geschenk aus und sah ein Buch mit dem Titel Queen in 3-D. Dabei war eine Karte mit liebevollen Worten in seiner ureigenen direkten ungeschliffenen Art. Im ersten Moment dachte ich o. k. wahrscheinlich so Hologramm Bilder oder sowas  ähnliches. Ich habe mich gefreut aber wollte mir das erkunden für später aufheben. 

IMG_0583.JPG

 Morgens zu Hause angekommen wollte ich einen ersten tieferen Blick wagen. Und als ich begriffen hatte was das wirklich für ein Buch ist war ich geflasht  Es war schon ungewöhnlich verpackt. Es war noch so eine schmale Box im Inneren  in der eine große 3-D Brille drin war.  In gelb. Was übrigens Freddy Mercury's Jacke von der letzten Queen Tour 1986 widerspiegeln sollte. Eine fantastische Idee für die Fans. 

IMG_0584.JPG
IMG_0587.JPG
image.jpg

 Der Gitarrist der Band Brian May hat mit zwölf Jahren eine 3-D Kamera bekommen. Er trägt sie bis heute  immer bei sich. Er hat auch viele Bilder von der Band damit gemacht. Und somit auch das Tour Leben dokumentiert. Man kann mit dieser 3-D Brille sich diese speziellen Aufnahmen ansehen.  Ich lasse den Meister mal persönlich sprechen. 

 Auf jeden Fall hat mein Freund mit diesem Geschenk mitten ins Schwarze getroffen. Für einen Queen Fan und für einen Fotografen gleichzeitig.

 Was macht eine echte Freundschaft aus?  Alf hat mal zu mir einen Satz gesagt der wie ich finde es ziemlich gut trifft.  

"Ralle du bist die einzige Konstante in meinem Leben"  

Danke für das Geschenk und deine Freundschaft Alf